Stärkung der Linde-Vertriebsorganisation in Nordrhein-Westfalen

05.11.2024

Linde Material Handling Deutschland und Royal Reesink vereinbaren die Akquisition der Pelzer Fördertechnik

Die Linde Material Handling GmbH ist seit dem 1. November alleiniger Gesellschafter des Linde-Netzwerkpartners Pelzer Fördertechnik GmbH, Kerpen. Der Lösungsanbieter für die Intralogistik hat die restlichen Gesellschaftsanteile von der Reesink GmbH, Teil von Royal Reesink, übernommen. Damit stärkt Linde Material Handling (MH) seine Kundenbeziehungen in Nordrhein-Westfalen und sichert sich das Potenzial für die weitere positive Geschäftsentwicklung in der Region.

Linde MH hat sich nach konstruktiven Verhandlungen mit dem vorherigen Mehrheitsgesellschafter, der Reesink GmbH, Teil von Royal Reesink, darauf geeinigt, dessen Gesellschaftsanteile an der Pelzer Fördertechnik GmbH zu übernehmen. Die Pelzer Fördertechnik mit Sitz in Kerpen steht seit 55 Jahren mit rd. 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter mehr als 120 Servicetechnikern, als Vertragshändler für Linde-Produkte und -Lösungen im Dienst der Kunden.

“Wir freuen uns sehr, dass wir uns im Interesse unserer Kunden in dieser bedeutenden Industrieregion Deutschlands stärker engagieren und für eine stabile Fortführung der langjährigen Kundenbeziehungen eintreten können“, sagt Jérôme Wencker, Vertreter der Geschäftsführung Linde Material Handling Deutschland.

“Mit dem breiten und dichten Netz an Verkaufsniederlassungen, Vertragshändlern und Servicestützpunkten ist die Marke Linde stets ganz nah an den Kunden. Standorte in unserer Vertriebsorganisation langfristig zu sichern, ist daher auch aus strategischer Sicht für uns sehr wichtig“, ergänzt Ulrike Just, Geschäftsführerin Sales & Service Linde Material Handling GmbH und Mitglied des Management Board EMEA.

"Unter dem Dach von Royal Reesink hat sich Pelzer Fördertechnik zu einem starken lokalen Anbieter von Intralogistiklösungen entwickelt, der die Marke Linde in einer wichtigen Wirtschaftsregion in Nordrhein-Westfalen vertreten hat“, sagt Rogier van der Linde, CEO von Royal Reesink. „In Anbetracht der spezifischen Vertragshändlerlandschaft in Deutschland und der sich ändernden Kundenanforderungen sind wir davon überzeugt, dass die Vereinbarung mit Linde Material Handling die weitere Entwicklung von Pelzer Fördertechnik unterstützen wird.“

Über die Details der Transaktion wurde von den beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

Pelzer Fördertechnik, Kerpen

Pelzer Fördertechnik mit Sitz in Kerpen ist seit 55 Jahren Vertragshändler für Linde-Produkte und -Lösungen in Nordrhein-Westfalen.

4370_2672_B2
Fachpresse

Heike Oder